Weihnachtsfeier im Christinenhof

Alle Jahre wieder….

…..feiern die Baumschulkinder eine tolle Weihnachtsfeier

Trotz widriger Bedingungen in Zeiten von Corona, konnte in diesem Jahr die Weihnachtsfeier des Kindergartens an der Baumschule wieder stattfinden. Getestet und geimpft trafen sich die Kinder und Eltern auf dem Christinenhof in Erp, um gemütlich zu frühstücken, zu spielen und beisammen zu sein.

Traditionell führten die Vorschulkinder Maya, Marlene, Nele, Juri, Moritz und Jakob ein kleines Weihnachts-Theaterstück unter der Leitung von Uta Rucks-Habeck auf. Als kleine wilde Schneeflocken freuten sie sich, mit dem ersten Schnee zur Erde hinunter zu fliegen und dort in einem Kindergarten zu landen, wo sie gleich von zwei Kindern als Schneemann verbaut wurden.
Zuletzt stimmten wir alle ein gemeinsames Weihnachtslied an.

Dann endlich konnte gespielt werden! Kinder hüpften auf den Trampolinen, kegelten, kicherten, rutschten und schaukelten drinnen und draußen auf dem gesamten Gelände des Erlebnishofes. Zwischendurch wurde von den vielen mitgebrachten Plätzchen genascht und das ein oder andere belegte Brötchen verdrückt.

Die Eltern hatten ebenso endlich mal wieder einen Raum zum Austausch untereinander und mit den ErzieherInnen. Bei Kaffee und Frühstück quatschten alle ausgelassen miteinander.

Der Vorstand mit allen Eltern und Baumschulkindern ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, den ErzieherInnen ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen.

DANKE an Uta, Julia, Flori, Ela und Tom für viel Geduld und Ausdauer, Liebe und Fürsorge in diesem verrückten Corona-Jahr 2021!!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht
der Kindergarten an der Baumschule