Eröffnung des 1. Türchens am Adventskalender vom Gartenbauverein Lechenich

Auch dieses Jahr wurden wir wieder zur Freude aller vom Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V. eingeladen, um am 1. Dezember das erste Adventskalendertürchen an der alten Feuerwache zu öffnen. Unsere Vorschulkinder sind unter Begleitung von den Erzieherinnen Ela und Flori zu Fuß hinmarschiert und haben währenddessen fleißig Verkehrsübungen als angehende Schulkinder gemacht. Als wir am Vereinsheim angekommen sind, wurden wir freundlich vom Ehepaar Berger empfangen. Alle unsere Kinder durften mit Hilfe von Herrn Berger und einer langen Stange das erste Türchen am riesigen Adventskalender öffnen. Die Freude der Kleinen war riesengroß. Frau Berger hatte für alle Kinder Schokonikoläuse mitgebracht, die zum Nachtisch noch am selben Tag genussvoll vernascht wurden. Auf unserem Heimweg haben die kleinen ‚Baumschüler‘ die hübschen Weihnachtsdekorationen in den Geschäften und Fenstern von Lechenich bewundert. Wir danken von ganzem Herzen dem Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V. für das unvergessliche Erlebnis und wünschen eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.

Nachtrag:

Wir möchten der Familie Oberhofer und dem Verein unser aufrichtiges Mitgefühl und die tiefe Anteilnahme zum schmerzvollen Verlust von Herrn Oberhofer übermitteln, welcher kurz nach unserem Besuch verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Ihnen und den Leidtragenden. In Trauer, Ihr Kindergarten