Ausflug zum Ziegenhof in Rösberg am 02.04.2022

„Einmal eine kleine Ziege oder ein Huhn auf dem Arm halten… Erklärt bekommen, wie der Käse gemacht wird… Sehen, wie ein Stall von innen aussieht und was man darin alles tun muss…

Das und noch viel mehr konnten unsere Kindergarten-Kinder während unseres Besuchs beim Rösberger Ziegenhof live erfahren. Sie konnten unter Aufsicht viele der Tiere anfassen und streicheln, der Ziegenhirtin Fragen stellen und beim Füttern mithelfen.

Die Eltern konnten sich währenddessen mit selbstgemachtem Kuchen und mitgebrachten Heißgertränken austauschen.

Trotz des kalten Wetters hatten wir eine Menge Spaß, auch das Spielen kam nicht zu kurz und wir werden uns noch lange an diesen wunderschönen und interessanten Tag zurückerinnern.

Vielen Dank an alle Beteiligten und an den Ziegenhof Rösberg!“