Ausflug zum Konrad-Adenauer Flughafen Köln-Bonn am 04.04.2022

Für unsere Maxi- und Vorschulkinder ging es am 04.04.2022 auf zum Flughafen Köln Bonn.

Mit Warnwesten ausgestattet begann eine aufregende Führung durch das Flughafenterminal und durch die Sicherheitskontrollen zu einem Bus, der unsere Kinder über den Flugplatz chauffierte. So konnten sie unmittelbar miterleben, wie die Flugzeuge von den Landebahnen über die Rollbahnen zu ihren Parkpositionen geleitet wurden, ent- und wieder beladen und getankt wurden.

Ebenso spannend war es, das Frachtzentrum, die Hangars und die Flughafenfeuerwehr mit ihren riesigen Löschwagen zu sehen.

Unsere kleinen VIPs hatten alle Hände voll zu tun, dem ganzen Personal auf dem Flugplatz zu winken – auch den Flugkapitänen.
So verging die einstündige Führung wie im Flug.