Aktion Gemüsebeete für Kids

Heute wurden unsere Kinder zu Gärtnern

Gemeinsam mit einem geschulten Team der EDEKA Stiftung wurde im Garten zuerst ein Hochbeet aufgebaut.

Anschließend wurde gebuddelt, geharkt, gesät und gepflanzt und dabei viel Wissenswertes über die Pflanzen gelernt – z.B. dass die Wurzeln für die Pflanzen so etwas sind wie Strohhalme für Kinder und das Wasser darüber sogar bis in die Blätter transportiert wird.

Dabei darf natürlich die richtige Ausrüstung nicht fehlen und unsere kleinen Gärtner haben sich daher besonders gefreut, dass jeder eine Schürze und Gießkanne geschenkt bekommen hat.

Jetzt können die Kinder ihre Gemüsepflanzen pflegen und beim Wachsen beobachten – das geht sogar aus dem Fenster vom Gruppenraum.

Die Vorfreude auf die Ernte von Kohlrabi, Radieschen, Salat und Co. ist schon groß und wir werden über die Ernteerfolge berichten.

Wer mehr zu der tollen Aktion der EDEKA Stiftung erfahren möchte klickt einfach bitte hier (Stiftung EDEKA).