Offizielle Übergabe des neuen Gartenzauns mit der Malteser-Fluthilfe und Bürgermeisterin Carolin Weitzel

Während des Jahrhunderthochwassers im Juli 2021 wurde der Kindergarten an der Baumschule stark beschädigt. Wassermassen waren in das Gebäude eingedrungen und hatten vieles zerstört.
Zur Behebung der Schäden wurden Zahlungen der Versicherungen und der Vermieterinnen sowie eigene Mittel genutzt. Leider reichten die finanziellen Möglichkeiten nicht für die längst fällige Erneuerung des alten Sichtschutzzauns im Garten. Der Projektleiter der Malteser Fluthilfe NRW, Axel Rottländer, kümmerte sich freundlicherweise um alles Notwendige und wir konnten zeitnah ein Fachunternehmen mit dem Bau des neuen Zauns beauftragen.

Ergebnis: Unser neuer Zaun sieht fantastisch aus und erfüllt vor allem wieder den vorgesehenen Zweck.

Zur offiziellen Übergabe war heute neben der Kindergartenleitung, Julia Dunkel und dem 1. Vorsitzenden der Elterninitiative, Daniel Teufer, auch Erftstadts Bürgermeisterin Carolin Weitzel anwesend.
Die Verwaltungschefin zeigte sich hinsichtlich unseres neuen Zauns erfreut:

„Der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe braucht Zeit. Aber jeder kleine Schritt bringt uns weiter. Allen Menschen, die durch Ihre Spenden den Wiederaufbau unterstützen, gilt mein herzlicher Dank. Besondere Anerkennung gilt auch der Elterninitiative der Kita an der Baumschule für das Engagement und der Malteser Fluthilfe NRW für ihren Einsatz.“

Von Malteser-Seite erschien Fluthilfebüroleiterin Elisa McClellan, welche vom Standort Hauptstraße 52 in Rheinbach auch die Fluthilfeanträge für Erftstadt übernimmt.

Wir bedanken uns -auch im Namen der Eltern und der Kinder- von ganzem Herzen für die finanzielle Unterstützung zur Behebung unserer Flutschäden.