Monatsrückblick Februar 2024

Der Februar ist vorbei und wir haben wieder großartige Dinge erlebt.

Februar ist der zweite Monat im Jahr. Manchmal kann es passieren, dass in diesem auch schon mal der Frühling ausbricht. Aber was auf jeden Fall jeden Februar ist, ist die fünfte Jahreszeit; nämlich Karneval. Und auch wenn die Party in diesem Jahr krankheitsbedingt ein wenig kleiner ausgefallen ist als sonst, haben alle großen und kleinen Anwesenden umso mehr Gas gegeben.

Im Februar haben die Kinder zum Thema gebastelt und geschmückt. Aber auch an Angeboten teilgenommen. So hat Frau Jacobs die Kinder auf eine karnevalistische Reise in die Musikwelt mitgenommen.

Wir haben aber auch einen Ausflug zum Spielplatz in unserer Straße gemacht. Dort gab es neben den spannenden neuen Spielgeräten auch vieles Andere zu entdecken. Blumen, leere Vogeleier und Hühner im Garten der Nachbarn sind die Dinge, die uns am meistens begeistert und gefesselt haben.

Zum Monatsende hin haben wir an der Müllsammel-Aktion der Stadt Erftstadt teilgenommen. Vorab haben wir Müllsäcke, Handschuhe und Zangen erhalten. Diese haben wir uns dann zurechtgelegt und mitgenommen. Bevor wir losgehen konnten, haben wir die Regeln an der Straße besprochen. Und kaum gestartet haben wir schon den ersten Müll in unserer Einfahrt finden können. Wir sind eine große Runde um unsere Kita gelaufen und haben dabei so einige Sachen gefunden, die auf jeden Fall nicht dahin gehören.