Monatsrückblick April 2024

„April April, der weiß nicht, was er will.“ In unserem Fall hat das genau gestimmt. Erst können wir mit T- Shirt und kurzer Hose raus und im nächsten Moment müssen wir die Wintersachen wieder aus dem Keller holen.

Aber das hat uns natürlich nicht aufgehalten.
Im April war viel los. Von Elterngesprächen bis hin zum Ende von Svenja ihrer Projektreihe. Fangen wir damit an.

In der Gruppe hängt seit Mitte April das Finale von Svenja ihrer Projektreihe zum Thema „Frühlingserwachen; wir begrüßen den Frühling“. Sie hat in verschiedenen Projektschritten kleine Angebote mit den Kindern durchgeführt. Jetzt habt ihr die Chance, in die Gruppe zu kommen und euch die Bilder von euren Kindern und den großartigen Angeboten anzusehen. Das Ganze hängt noch bis zum 03.05.2024. Also schnell sein lohnt sich.

Am 18.04.2024 sind wir dann endlich nach Köln zum 1. FC Köln gefahren. Natürlich musste in dieser Woche die KVB in Köln streiken, so dass wir auf Fahrgemeinschaften ausweichen mussten. Das hat wunderbar funktioniert. Dafür und für die Eltern, die am Ende noch die pädagogische Begleitung im Stadion selbst gemacht haben, ein großes

DANKESCHÖN

In der Woche drauf am 23.04.2024 hat uns Frau Stephanie Mohlberg besucht. Sie hat vor kurzem ein Buch „Vater, Mutter, Ei“ geschrieben und selbst gestaltet. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in zwei kleinen Gruppen sich das Buch vorlesen zu lassen. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Geschichte und haben sich gefreut, an so einer Aktion teilnehmen zu können.

page1image24641536 page2image24665616

Zwischendurch haben wir mit den Kindern Bankangebote und Bastelangebote durchgeführt. Und die Kinder dürfen sich nun das Mittagessen und Wasser selbst nehmen. Dadurch fördern wir die Eigenständigkeit und das

page2image24665200

Kennenlernen des Sättigungsgefühls.
Und natürlich haben wir schon für den
1. Mai geschmückt. Zum Ende des Monats basteln wir auch noch eine kleine Überraschung für alle Mamas.

Und zum Schluss haben wir noch eine großartige Nachricht. Zum 01.05.2024 dürfen wir Lena Wilmes mit 20h in der Woche bei uns begrüßen. Wir freuen uns sehr und heißen Sie herzlich willkommen.