Mit Fackeln und Laternen durch die Nacht

Am Samstag trafen sich unsere Familien mit ihren Kindern um 17:00 Uhr vor dem Rewe ISTAS in Lechenich, um den diesjährigen Martinszug mit Laternen und Fackeln zu begleiten. Das Wetter hat auch mitgespielt – es regnete nicht und es war auch nicht allzu kalt. Unter Begleitung einer kleinen Blaskapelle marschierten wir durch die verwinkelten Sträßchen im östlichen Teil der Stadt. Die Anwohner erwarteten uns schon mit liebevoll geschmückten Vorgärten und bunten Lichtern in den Fenstern.

Abschließend trafen sich alle gemeinsam im Garten unseres Kindergartens, um im Anblick des leuchtenden Lagerfeuers die vom Sankt Martin persönlich ausgehändigten Weckmänner zu verspeisen. Zusätzlich brachten viele Eltern heiße Getränke mit.

Als Highlight durften die diesjährigen Vorschulkinder das Sankt Martin Ritual selbst nochmal zur Freude aller Anwesenden in eigens gebastelten Kostümen nachspielen und alle zusammen anschließend mit Laternen und Tüten bewaffnet auf Süßigkeitenjagd in der unmittelbaren Nachbarschaft gehen. Vielen herzlichen Dank für die Großzügigkeit unserer lieben Anwohner!