St. Martinsumzug 2023

Am 11.11. trafen sich unsere Kindern mit ihren Familien um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe ISTAS in Lechenich, um den diesjährigen Martinszug mit Fackeln und selbstgebastelten Laternen zu begleiten und Sankt Martin, den Schutzpatron der Armen und die Nächstenliebe zu feiern. Unter Begleitung einer kleinen Blaskapelle und Sankt Martin auf einem Pferd marschierten wir durch die verwinkelten Sträßchen im östlichen Teil der Stadt. Die Anwohner begrüßten uns mit bunten Lichtern in den Fenstern und Kerzen und Laternen in den Vorgärten.

Anschließend trafen sich alle Familien gemeinsam im Garten unseres Kindergartens, um im Anblick des leuchtenden Lagerfeuers die von Sankt Martin persönlich ausgehändigten, außergewöhnlich leckeren Weckmänner von Pe’s Backstube zu verspeisen.

Abschließend zogen die Kinder singenderweise mit Laternen und Tüten durch die Nachbarschaft. Vielen herzlichen Dank für die Großzügigkeit der Nachbarn!