Ein Wochenende mit unseren Familien in Manderscheid

Voller Vorfreude haben die Baumschulkinder, ihre Geschwister und Eltern auf das geliebte Familienwochenende gewartet.
Dann war es endlich soweit: bei bestem Eifelwetter ging es am Freitag in die Jugendherberge nach Manderscheid.
Nachdem die Zimmer bezogen waren ging es direkt auf die Erkundungstour über das Gelände. Bolzplatz, Tischtennisplatte und Schaukel wurden in Beschlag genommen.

Am Samstag ging es bei einer lustigen Schnitzeljagd über Felder, Wiesen und durch den Wald mit tollem Ausblick auf die Manderscheider Burgen.
Dabei mussten viele knifflige Aufgaben bewältigt werden, die die Teams „Starke Männer“, „Walddetektive“ und „Teufelskicker“ mit Bravour gemeistert haben.
Bei der Siegerehrung präsentierten alle Gruppen ihre selbst gedichteten Lieder bevor im Anschluss gegrillt wurde.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ging es dann für Alle (müde, aber glücklich) wieder zurück nach Lechenich.