Das Team

Es sind immer mindestens zwei Erzieherinnen für unsere Kinder da:

Julia Dunkel - Kindergartenleitung und Kreativitätspädagogin

Ich heiße Julia Dunkel und bin seit dem 01.08.2009 die Leiterin des Teams.
Als Erzieherin in der Gruppe möchte ich den Kindern Begleiterin und Dialogpartnerin sein, den Kindern zuhören, sie beaobachten und aktiv die "Forschungsprozesse" der Kinder unterstützen.
Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit wird die Dokumentation sein, welche die Handlungsprozesse der Kinder darstellt und ihnen Wertschätzung, Rückmeldung und Anlass zum "sich erinnern" gibt.

 

 

 

Ela Alsdorf - Erzieherin

Zuerst besuchten meine Kinder den "Baumschulkindergarten" und wir hatten eine sehr schöne Zeit hier zusammen.
Dann führte ich 2 Jahre die Spielgruppe "Die Bäumchen" und wurde im Anschluß gefragt, ob ich die freie Stelle im Kiga besetzen wolle. Nun arbeite ich seit 2010 im Kindergarten und bin eine sehr zufriedene Erzieherin.
Wir haben sehr nette engagierte Eltern, die gut zusammenarbeiten. Das überträgt sich auf die Kinder und so sind wir eine tolle Gemeinschaft.
Ich habe jeden Tag viele gut gelaunte, lachende und fröhliche kleine Menschen und sehr nette Kollegen um mich herum und denke, es ist einer der schönsten Jobs, die es gibt. Besonders schön fand ich schon immer, daß hier noch Werte wichtig sind wie Zusammenhalt, Rücksichtsnahme, Freundschaft und Geborgenheit und daß jeder so sein darf und akzeptiert wird, wie er ist.

 

 

Angelika Schmitz - Erzieherin


Ich heiße Angelika Schmitz und arbeite seit 1991 im Kindergarten. An 3 Tagen in der Woche bin ich in der Einrichtung. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Bemühen um jedes einzelne Kind, das Erfassen seines Wesens und die Förderung und Begleitung seiner individuellen Entwicklung. An einem Tag in der Woche widme ich mich den sportlichen Aktivitäten im Kindergarten.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir große Freude, täglich werde ich von der Zuneigung und dem Vertrauen der Kinder und Eltern beschenkt.

 

 

Uta Rucks-Habeck - Erzieherin

„Kinder machen die Welt jeden Tag ein bisschen bunter“- unser Kindergarten ist besonders bunt und ich darf seit Oktober 2010 auch ein Farbklecks dabei sein... Mein Name ist Uta Rucks-Habeck. In meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin konnte ich nicht nur Erfahrungen in vielen Bereichen der Kindergarten- und Hortarbeit sammeln. So war ich auch viele Jahre als Übungsleiterin im Kleinkind-, Turn- und Tanzbereich tätig. Diese Erfahrungen versuche ich nun in vielseitiger und (farben-) froher Weise in meine Arbeit einzubringen.       

 

    

Agnes Zahn

Kinder und Honig sind mein Leben! - Seit März 2017 bin ich nun jeden Mittwochnachmittag mit meiner ruhigen und besonnenen Art für die kleinen „Bienchen" des Kindergartens „An der Baumschule" da. Darüber hinaus helfe ich aus, wenn - sei es durch Weiterbildung, Krankheit, Urlaub oder sonstige Umstände - ein Mangel an Erzieherinnen besteht. Anderentags arbeite ich in der Kindertagespflege. Als Mutter von vier Kindern freue ich mich immer wieder auf den Umgang mit dem überraschend fröhlichen und ehrlichen Wesen von Kindern. 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum